Facebookrelaunche für Fanpages

Thomas Wos war vertieft in seiner Lektüre, Facebook hat den Druck zur Veränderung endlich nachgegeben. Die Fanpages werden Testweise Re-Designet. Der neue Look hat Platz geschaffen für größere Titelbilder, dabei ist das Profilbild nicht mehr an das Titelbild befestigt. Auch der Name der Seite wird an Größe gewinnen. Der Nachrichten-Messenger wird revolutioniert. Grund und Ziel hierfür ist, die Nutzer an die Plattform stärker zu binden.  

Als vorteilhaft konnte sich erweisen, dass sowohl die Reiter, als auch die Navigation, mehr in den Fokus rücken. 

In wieweit dieser Bericht vom 03.06.16 aktuell ist und die Änderungen zur Realität werden, ist unsicher, denn bereits im Juli letzten Jahres wurde darüber berichtet. Wird noch einmal Re-Designet oder sind die News etwas veraltet? Thomas Wos wird wachsam bleiben, um Sie mit den neuesten Erkenntnissen und Informationen vertraut zu machen. Zumindest auf dem ersten Blick scheinen diese Erneuerungen bereits zu existieren.

Mit oder ohne neues Design, Facebook und Co sind in vielerlei Hinsicht nützlich.