Wo ist mein Paket?

Was ist ein Internetshop ohne Logistik? Fragt sich Thomas Wos! Und liest genau nach, wo sich sein vor drei Tagen bestelltes Paket befindet.

Die Rede ist von Live-Trecking, aber ist das wirklich eine Hilfe oder nur eine Show? Einige haben es ausprobiert und ein Wunder erlebt. Die erhaltene Mail von DPD gibt Auskunft über eine zu erwartende Nachricht bezüglich der Lieferung. Eine weitere Mail teilt mit, dass die Sendung unterwegs ist und gibt, ein Zeitfenster von einer halben Stunde an. Die natürlich nicht eingehalten wurde. Beim nochmaligen Schauen wurde erkannt, dass der Wagen schon fast vor der Tür steht, nur noch eine Viertelstunde entfernt. Nach weiteren zwanzig Minuten – vorsichtiges Kontrollieren, der Wagen ist 2 Stunden vom Zielort entfernt. Irritiert? Nach nur fünf Minuten klingelt es an der Tür, ein unschwer zu erkennender Paketzusteller steht mit einem kleinen Paket vor der Tür.

In diesem speziellen Fall sollte der Fortschritt vielleicht besser aufgehalten werden. Es ist besser sich überraschen zu lassen, wenn das Paket da ist, ist es eben da.

Quellen: DPD